Dienstag, 18. September 2012

Der erste Post

Herzlich willkommen auf "Figurenschubser.blogspot.de"
Wie der Name vielleicht schon erahnen lässt wird es hier hauptsächlich rund um mein großes Hobby, dem Tabletopsammeln, -malen und natürlich auch -spielen gehen.

An dieser Stelle möchte ich auch gleich auf die bereits von mir verlinkten Blogs hinweisen. Zwei hoch geschätzte Kollegen aus meinem Spielerkreis haben mich erst zu diesem Blog inspiriert.
An dieser Stelle also ein ganz großes "Ich hab doch eigentlich keine Zeit für sowas, IHR SEID SCHULD" an Jörmungandr und Bernardo Gui von den Bellatores!

Was wird es in nächster Zeit zu sehen geben:
Ich habe mich nach einer langen Überredungsphase (ca. 5 Minuten), dazu entschieden in Flames of War einzusteigen. Den Aufbau meiner ersten Armee werde ich entsprechend hier dokumentieren.

Des Weiteren nenne ich 2,5 Warhammer Fantasyarmeen mein Eigen. Zwerge und Oger, welche auch auf Turniere ausgeführt werden, sowie Skaven welche Ihr dasein nur in den heimischen vier Wänden fristen und mangels Bemalung auch nie ausgeführt werden.

Da mir das noch nicht reicht, habe ich mir in den letzten zwei Jahren auch nach und nach eine Piratenbande für Freebooters Fate zugelegt. Ein Skirmish System welches ich nur jedem wärmstens empfehlen kann. Witzige Umsetzung, sehr netter Support der Macher und ohne Würfel einfach mal was anderes.

Last but not least bin ich, mir ist das selbst noch sehr suspekt, den Franzosen verfallen. So das ich nebenbei noch eine französische Armee der napoleonischen Epoche aufbaue. Hier habe ich die Regelwerke "Waterloo" und "WAC Napoleon" im Auge.

Wie ihr seht. Eigentlich viel zu viel für meine begrenzte Zeit. Aber um`s "fertig werden" gehts im Tabletop Bereich ja auch nicht. 


Nun gut, mehr will ich in meinem ersten Post auch garnicht schreiben. Ich versuche nun regelmäßig hier Nachschub online zu stellen uns freue mich auf eure Comments.

Euer Ythor

1 Kommentar: